Fotos Dresden großer Garten im Januar 2013

Der große Garten ist die größte Parkanlage in Dresden und von barockem Ursprung. Das Stadtzentrum ist nur ca. 1km entfernt. Er ist ca. 1900m lang und 950m breit und hat die Form eines Rechtecks. Errichtet wurde die Anlage ab 1676 und wurde später mehrfach erweitert. Das Zentrum des Parks bildet das ca. 1680 errichtete Palais mit Palaisteich. Folgendes gibt es im Park zu entdecken: Zoologischer Garten, Carolasee mit Carolaschlösschen, Parkeisenbahn, Botanischer Garten, Freilichtbühne junge Garde, 5 Kavaliershäuser, Torhäuser, Parktheater, Pikardie, Mosaikbrunnen, Puppentheater Sonnenhäusel. Es gibt also genug zu erkunden in der “grünen Lunge” von Dresden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Ergebnis als Zahl eintragen. Das dient nur dazu um unnötige Werbung zu vermeiden. Durch automatische Scripts werden Spams in massivem Umfang verteilt. Die Eingabe der Rechenaufgabe vermeidet dies. Viele Grüße und nur zu mit den Kommentaren, Sven * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.