Fotos Dresden bei Nacht, Elbufer mit Brühlsche Terrasse, Schloss, Hofkirche, Kunstakademie, Ständehaus im Januar 2013

Auf dem ersten Foto (Komplettansicht im Weitwinkel) seht ihr von rechts nach links: Dach der Semperoper, Hofkirche, Residenzschloss Dresden, Augustusbrücke, Ständehaus (Oberlandesgericht), Sekundogenitur, Kuppel der Frauenkirche, Hochschule für Bildende Künste Dresden (Ihre Kuppel wird auch Zitronenpresse genannt).  Auf anderen Bilder sieht man die Gebäude einzeln oder in kleineren „Gruppen“. Leider hatte es geregnet und es war trübe. Ich werde das ganze später wiederholen um schärfere und bessere Bilder zu machen.

Bilder zum berühmten Canaletto-Blick findet ihr hier: Fotos Dresden bei Nacht, der Canaletto-Blick im Januar 2013


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Ergebnis als Zahl eintragen. Das dient nur dazu um unnötige Werbung zu vermeiden. Durch automatische Scripts werden Spams in massivem Umfang verteilt. Die Eingabe der Rechenaufgabe vermeidet dies. Viele Grüße und nur zu mit den Kommentaren, Sven * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.