Startseite

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Sven aus Dresden und mein Hobby ist die Fotografie. Dazu findet Ihr oben in der Menüleiste die entsprechenden Bilder. Bisher gibt es hauptsächlich Fotos und Bilder von Vögeln, aber auch von Dresden, Tieren, Insekten, Landschaften und Makroaufnahmen.

Die Fotogalerie der Vögel umfasst bisher 136 Arten.

Alle Vögel wurden in freier Wildbahn von mir selbst fotografiert, nicht im Zoo oder Tierpark.
Anhand der Bilder könnt Ihr vielleicht selbst einen gesehenen Vogel bestimmen.

Es werden ständig weitere Bilder und Wissenswertes dazu kommen, also immer mal vorbei schauen.

Durch das fotografieren bekam ich auch Interesse mehr über die fotografierten „Objekte“ zu erfahren. Deshalb gibt es zu den Bildern auch wissenswerte Informationen auf den jeweiligen Seiten. Bisher auf einigen Seiten zu den Vögeln und Tieren. Es sind kurzweilige Infos zu ihren jeweiligen Besonderheiten und woran man sie selbst erkennen kann, ohne dabei wissenschaftlich zu werden. Damit ist vielleicht auch eine eigene Bestimmung selbst gesehener Vögel möglich.
In Galerien ohne Infos folgen diese nach und nach.

Bei allen Fotos aus Dresden wird die jeweilige Gegend mit kurzweiligen informativen Texten vorgestellt, so kann man schnell das wesentlichste Wissen aufschnappen, welches man als Dresdner vielleicht haben sollte oder müsste. 😉

Innerhalb einer Galerie kann man auf ein Bild klicken und dieses öffnet sich in einer größeren Ansicht.
Mit den Pfeiltasten rechts und links auf der Tastatur kann man die Bilder durchblättern.

Zum beenden der Bilderschau einfach auf das Bild klicken oder ESC auf der Tastatur drücken.

Die Bilder haben eine Größe von 1280×853 Pixel und sind zwischen 0,1 und 1,0 MB groß.
Daher kann das Laden von des nächsten Bildes je nach Internetanbindung ein paar Sekunden dauern.
Es erscheint „Bitte warten“ wenn dies der Fall ist.